Riebelsdorf - Pfieffe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Rupp   
Einen 13:0 (10:0)-Rekordsieg feierte gestern der SC RW Riebelsdorf II in der Fußball-Kreisliga C Schwalm-Eder Gruppe 3 gegen den Tabellenletzten, den TSV Jahn Pfieffe und übertrumpfte damit den bisherigen höchsten Saisonerfolg gegen Obermelsungen (10:0). Überragender Spieler des Tabellenführers war Andrée Smietana, dem sechs Treffer gelangen. Damit baute Smietana die Führung in der Torschützenliste mit nunmehr 37 Toren aus.

Der Spitzenreiter kam schon in der zweiten Minute durch einen Fernschuss in den Winkel von Smietana zur 1:0-Führung. In der vierten Minute besorgte Thorsten Haas per Flachschuss das frühe 2:0 für die Heimelf. Die Gäste aus Pfieffe wussten gar nicht, was ihnen passiert als Oliver Völz in der 8.Minute das 3:0 markierte. Nun war scheinbar jeder Schuss ein Treffer und Smietana staubte in der zehnten Minute zum 4:0 ab. Und wieder nur zwei Minuten später sorgte Christopher Horn, mit sehenswertem Flachschuss, für das fünfte Tor der Gastgeber. Das Spiel war früh entschieden und die RW-Abwehr um Thomas Kölle und Michael Winter war nahezu beschäftigungslos.

Die Schwälmer spielten trotz der hohen Führung druckvoll weiter und nach Vorarbeit von Haas, ließ Smietana mit einem Schuss in die lange Ecke (21.) dem bedauernswerten Gästekeeper keine Chance. In der 30. Minute durfte sich Spielmacher Mark Backes in die Torschützenliste eintragen und Smietana legte nur eine Minute später das 8:0 nach. Pfieffe gab sich nun scheinbar auf und Backes besorgte mit seinem zweiten Tor das 9:0 für den Spitzenreiter. Die Gäste sehnten den Halbzeitpfiff entgegen, doch Riebelsdorf sorgte weiter für Druck. In der 42. Minute durfte sich auch Horn zum zweiten Mal in die gut gefüllte Torschützenliste eintragen. Mit einem 10:0 ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel schaltete Riebelsdorf einen Gang zurück, war aber trotzdem deutlich überlegen. Smietana war wieder an der Reihe und netzte in der 51. Minute zum elften Mal für Rot-Weiß ein. Dann ließen die Gastgeber etwas nach und auch vor dem Tor wurde man fahrlässig, bis zu 70. Minute, als Völz das 12:0 markierte. Den Abschluss setzte wiederum Smietana mit seinem sechstem Treffer in diesem Spiel in der 74. Minute nach Vorarbeit von Backes. Ein deutlicher Sieg für den Spitzenreiter, der seine Titelambitionen deutlich untermauert hat.


Tore: 1:0 Andrée Smietana (2.), 2:0 Thorsten Haas (4.), 3:0 Oliver Völz (8.), 4:0 Andrée Smietana (10.), 5:0 Christopher Horn (12.), 6:0 Andrée Smietana (21.), 7:0 Mark Backes (30.), 8:0 Andrée Smietana (31.), 9:0 Mark Backes (35.), 10:0 Christopher Horn (42.), 11:0 Andrée Smietana (51.), 12:0 Oliver Völz (70.), 13:0 Andrée Smietana (74.).

Schiedsrichter: Erwin Hofem (VfB Schrecksbach).

 
Fritzlar - Riebelsdorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Rupp   
Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga C Schwalm-Eder Gruppe 3, der SC Riebelsdorf II trat beim Kellerkind TuS Fritzlar II an. Trotz des ungewohnte Kunstrasens, der den Rot-Weissen anfangs schwer zu schaffen machte, feierten sie einen 9:4 (3:2)-Kantersieg.

Fritzlar hielt bis zur 1:0-Führung der Gäste durch Axel Geis in der 19. Minute gut mit, aber das Führungstor brachte die Backes-Elf auf Kurs. Trainersohn Marc Backes per Rechtsschuss in der 23. Minute und Andreé Smietana, nach einem Slalomlauf durch die Abwehr der Domstädter (28.) sorgten mit ihren Treffern schnell für klare Verhältnisse. Mulugeta in der 38. Minute sorgte mit dem 3:1 wieder für ein Lebenszeichen der Heimelf.

Nach der Pause wurde es turbulent. Nachdem Backes in der 48. Minute das 4:1 makierte, ging es Schlag auf Schlag. Es folgte der erneute Anschluss zum 2:4 durch Barlas (49.), das 2:5 durch Smietana (52.), das 2:6 durch Rainer Lange (53.) und das 2:7 erneut durch Backes (54.). Sechs Minuten mit fünf Toren ist selbst in der C-Klasse eine Seltenheit. Nun wurde es ruhiger im Spiel und das 2:8 durch Peter Lemanzik ließ bis zur 67. Minute auf sich warten. Aber auch Fritzlar spielte weiter nach vorne und das 3:8 durch Amato in der 71. Minute war mehr als verdient. In der 83. Minute wieder ein Lange-Solo über rechts und diesmal schob Smietana zum neunten Tor des Spitzenreiters ein. Schlusspunkte war das 4:9 von Amato in der 87. Minute.