Riebelsdorf - Ascherode PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Steffen Rupp   

Desolat war die Leistung die der Gastgeber gegen den Gast aus Ascherode zeigte.

 

Jeder der Zuschauer konnte sehen das in den Köpfen der Spieler das Spiel schon am Freitag Abend entschieden war und die Frage nach der Höhe des Sieges nur noch zu klären war.


Die Tabellenführung sollte es werden und das Ergebnis ist der 3te Platz.

Mit vielen Unkonzentriertheiten und keinem richtigen Entgegensetzen bei Zweikämpfen gab man dem kämpferisch eingestellten Gegner immer öfter die Chance auf Torchancen.


Folgerichtig fiel das 0:1. Torschütze allerdings wie in der letzten Woche beim Gegentreffer ein Riebelsdörfer. Thomas Casado köpfte unhaltbar ins Winkeleck und ließ Torwart Kaminski keine Chance.
Auch das 0:2 in der Folge ein Kopfball Gegentreffer bei dem Marco Brandner unter dem Ball durchsprang und der Ascheröder Stürmer frei einnicken konnte.


Es gab keine Gegenwehr der Gastgeber und noch vor der Halbzeit fiel der verdiente dritte Treffer. Nach einem schnell ausgeführtem Einwurf war die Riebelsdörfer Hintermannschaft völlig überfordert und ließ am Elfmeterpunkt einen Blauen allein stehen der aus 7 Meter locker einschieben konnte.

Halbzeit und ein leiser Weckruf aus der Kabine war zu hören als der Gastgeber zurück auf den Platz kam.

Allerdings war Ascherode mit dem 3:0 zufrieden und stemmte sich nun mit Mann und Maus gegen einen Anschlusstreffer. Eine Chance aus der Distanz und die nächste im 16er. Alles ohne Erfolg, da sich jeder Ascheröde opferte und in den Ball schmiss.
Nur noch auf Konter spielend kam nicht mehr so viel wie in der ersten Hälfte aber es sollte reichen da der Gastgeber nur noch durch Jan Schmitt kurz vor Schluss per Strafstoß verkürzen konnte.

 

Letztendlich eine hoch verdiente Niederlage

 

 

Quelle: Marco Brandner (SCR)